Programm

 

Nächste Veranstaltung

 

PAX_ZEIT
Gespräche über aktuelle Friedensfragen

 "Der Krieg im Jemen - Die deutsche Mitverantwortung"

Otfried Nassauer informiert über die Lage im Jemen und erläutert die Zusammenhänge mit deutschen Rüstungsexporten.

Otfried Nassauer ist freier Fachjournalist und Friedensforscher und publiziert seit mehr als 30 Jahren zu sicherheitspolitischen Themen. Er ist Leiter des Berliner Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit (BITS), das sich als unabhängiges Institut zu Fragen der Rüstungskontrolle sowie Militär-und Sicherheitspolitik äußert.

Mittwoch, 20.2.2019,  19:00 Uhr

Eine Kooperation mit pax_christi-Deutsche Sektion e.V. http://www.paxchristi.de

 

 

"Der Sykophant"

 Joachim Jauer

 

Buchvorstellung und Gespräch mit Joachim Jauer

Donnerstag, 14.3.2019, 19:00 Uhr

Vom Ende einer Stasi-Karriere. Der Verräter zeigt Reue. Zu spät für die Opfer? Noch heute leben die Mit-Täter, die Mit-Wisser, die Mit-Schweiger. Unter uns. Joachim Jauer, langjähriger Korrospondent des ZDF in der DDR und in Osteuropa, Moderator von "Kennzeichen D", Chronist der Wende 1989.



Programmflyer 

 

Hier finden Sie das aktuelle Programm
des Kathedralforum St. Hedwig als Pdf.